Sie sind hier:  >> SÜDAMERIKA 


Bern - Neuseeland.ch.vu

Wenn zwei eine Reise tun....

.....dann tun sie's aber richtig!

Bern - Neuseeland war geplant......

Am Schluss wurde es eine Südamerika-"Rundreise". Josi, die Verschiffung und vorallem die Schönheit Südamerikas bewog uns in Südamerika zu bleiben.

16.8. 2005 - 28.3.2007, 547 Tage, 7 Länder, ca. 50'000km gefahrene Kilometer, ca. 11'000 L Benzin, 15 Pannen, ein neues Familienmitglied und unendlich viele wundervolle Eindrücke.........

 

 


Sarahs Special : Saris Tiere /// Saris Tiere 2 Die Seiten für den Tierfreund und Hobbyzoologen

Beats Special : Schrottis und sonstige Fahris

Josefine : Josi Spezial

Seite mit bewegten Bildern (letztes Update Galapagos): Kurzfilme

Übernachtungsplätze, Kosten, Sprit, Infos : Reise-Facts

Wir wurden schon früh vom Reisevirus befallen. Es fing anno 1990 mit Campingferien in Ste. Marie de la Mer (Camarque) an.
Es kamen eine Interrail-Reise durch Europa und mehrere Rucksack-Reisen durch Sri Lanka und Thailand dazu. Mit den Motorrädern haben wir die Bretagne, Südfrankreich, Norditalien und Griechenland (Peloponnes) bereist.

Dabei reifte der Traum, die Welt mit zwei Motorräder zu be- und erfahren. Die Reise sollte von Bern auf dem Landweg nach Indien und weiter über Südostasien nach Australien/Neuseeland führen. Das war der Plan!

Dann kamen "übervorsichtige" Mütter, unvereinbare Komfortansprüche mit der Ladekapazität von zwei Motorrädern und eigene Sicherheitsbedenken dazu. Was uns dazu veranlasste auf 4 Räder umzusteigen. Sicher nicht die schlechteste Entscheidung.

Weiter wurde in den USA der falsche Präsident wiedergewählt, was Reisen in Iran/Pakistan auch nicht wirklich einfacher/einladender macht.

Das Resultat klingt aber auch ganz lecker! Wir schippern über den Äquator und lernen Spanisch, dröhnen mit einem V8 durch Patagonien. Saufen uns wie Prinz Harry durch Buenos Aires. Keuchen zum Maccu Piccu hoch. Schnorcheln auf Galapagos/in Australien. Schwitzen uns zum Ayers Rock und zählen Schafe in Neuseeland.

Das ist der neuste und definitive Plan! Anfang August 2005 geht's los!

Diese Webseite ist für Freunde und Bekannte gedacht, um auf unserer Reise "virtuell" dabei zu sein.

Weiter soll unsere Webseite Leute ansprechen, die eine ähnliche Reise vorhaben. Mit Infos, Links und Erfahrungsberichten für die Reisevorbereitung.

Viel Spass beim surfen!

Beat + Sarah


Translate this Website :
http://www.google.ch/language_tools?hl=de